Ortler Bike Marathon 6.6.15

Als Abschluss des Trainingslagers machte ich auf dem Heimweg vom Gardasee noch einen Abstecher nach Mals. Der Ort im Südtirol war in diesem Jahr der Ausrichter des Ortler-Bike Marathons
http://www.ortler-bikemarathon.it/de/ und für mich der ideale Check der Formüberprüfung.

Zu absolvieren waren 90 Kilometer mit 3000 Höhenmetern, also noch mal ein ziemlicher Brocken, aber auch hier hatte ich mir vorgenommen: Der Weg ist das Ziel.

Um es vorweg zu nehmen: ich erwischte einen Traumtag.

Mit der aufgehenden Sonne wurden wir auf die Strecke geschickt und ich konnte von Anfang an mein Tempo fahren. Für die Augen war es der ultimative Genuss, und mit guten Beinen konnte ich die 90 km einfach nur geniessen.

Nach einem harten Trainingslager konnte ich die Strecke in 5:51 Stunden absolvieren und bin einfach nur zufrieden.